Tag 22(04.04.2018)

Heute war halb 5Uhr aufstehen angesagt, da wir um 5.30Uhr einen Termin in Kaikoura zum Schwimmen mit Delfinen hatten. Es war zuerst nur enige Delfine da und dann kamen immer mehr. Zum Schluss sind wir zusammen mit den Delfinen zurück in den Hafen gefahren. Wir sind dann nochmal in die Unterkunft, haben unsere Sachen zusammengepackt und sind nach Christchurch gefahren. Hier haben wir direkt am Cathetral Square gewohnt. Es ist leider erschreckend zu sehen, was die drei Erdbeben 2011 hier angerichtet hat, vorallem mit der Kathedrale.

Ein Video von den Delfinen folgt.

Tag 21(03.04.2018)

Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt Kaikoura gefahren und haben einen Rundgang am Kaikoura Peninsula Walkway gemacht. Dabei haben wir ein paar Seehunde gesehen und viele Möven. Danach sind wir in die Unterkunft und haben Ziegen und Alpaca gefüttert und dabei einen tollen Sonnenuntergang gehabt.

Tag 20(02.04.2018)

Der nächste Unterkunftwechsl stand an und wir sind von Kaiteriteri nach Hapuku (Kaikoura) gefahren. Wir haben natürlich nicht den direkten weg gewählt sondern sind über Picton gefahren. Vor Picton haben wir an der Pelorus Brigde halt gemacht. Danach mit einem Blick auf Havelock und der Meetapu Bay im Mahau Sound und später noch über den Queenn Charlotte Sound bevor wir Picton erreichten.

Tag 19(01.04.2018)

Ein Tag ohne Kamera, wir sind nur am Strand von Little Kaiteriteri zum Baden gewesen. An einem schönen gelben Sandstrand, das Wasser war klar aber etwas kalt. Dann am Nachmiitag und Abend waren wir in Motueka für einen Kaffee und das Abendessen.
Ok, ganz ohne Foto ging es dann doch nicht, da der Vollmond das Wasser so hell gemacht hat.

Tag 18(31.03.2018)

Heute gab es eine Kajak Tour am Abel Tasman National Park. Wir mussten bereits 8:30 in Marahau sein damit wir bei Flut zu unserem Startpunkt bebracht werden konnten. Das liegt 20 Minuten entfernt, nördlich von Kaiteriteri. Es war mal wieder so, dass die Vorbereitung für mich etwas länger gedauert hat, um für mich ein einigermaßen passendes Kajak zu finden. Am Standpunkt gab es dann noch ein paar Instruktionen und wir haben noch etwas das Boot für mich umgebaut, damit ich lenken konnte. Vom Startpunkt los sind wir am National Park vorbei und haben einige Seehunde sehen können. Wir sind auch in eine kleine abgeschiedene flache Bucht, die nur noch eine halbe Stunde befahrbar war, bevor die Ebbe sie austrocknet. Danach haben wir an einem kleinen Strand einen Snack gegessen. Von dort aus sind wir noch an ein paar weiteren Seehunden vorbei und ein paar vorschiednen Vögeln.

Ein Video wird folgen.

Tag 17(30.03.2018)

Heute stand wieder ein Reisetag an von Cape Foulwind nach Kaiteriteri in der Nähe von Motueka. Wir haben nur einen Fotostopp auf der Fahrt am Lake Rotoiti in Saint Arnaud gemacht. Einen Kaffee und ein Stück kuchen gabe es dann noch in Kohatu. Die Aussicht von unserer Unterkunft ist gut aber leider sieht es nach klein Mallorca aus.

Tag 16(29.03.2018)

Nach etwas längerem schlafen, haben wir uns eine verlassene Stadt angesehen, in der "Schwarzes Gold" gewonnen wurde. Das Dorf Denniston war komplett auf die Gewinnung von Kohle ausgelegt und ist somit komplett verfallen. Es gibt nur noch rund 5 bewohnte Häuser auf dem Berg auf dem rund 1,5 Jahrhunderte Kohle gewonnen wurde. Danach waren wir mit aufgeklartem blauen Himmel am Leuchtturm von Cape Foulwind und noch baden am Carters Beach. Kurz vor dem Sonnenuntergang sind wir dann nochmal hoch zum Leuchtturm gelaufen.

Tag 15(28.03.2018)

Da heute eine lange fahrt anstand, gab es schon um 8Uhr Frühstück. Wir sind von Wanaka bis Cape Foulwind bei Westport gefahren, vorbei am Lake Háwea, Lake Wanaka, den blue Pools und ein Wasserfällen, z.B. dem Fantail Waterfalls. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir uns dann noch die Pancake Rocks im Paparoa National Park angesehen. Unsere Unterkunft haben wir erst im dunkeln erreicht.