Tag 7 (20.03.2018)

Nach einem kurzen Shoppingstopp und Sightseeing in Dunedin, sind wir weiter Richtung Catlins. Das Bahnhofgebäude hat sehr an das Gebäude von Ellis Island erinnert. Als wir an der Küstenstraße zwischen Brighton und Kuri Bush waren, entschieden wir uns nochmal im Pazifik zu baden. Der Pazifik ist so salzig, dass ich auch ohne Bewegung geschwommen bin. Danach ging es weiter zu unserer neuen Unterkunft Catlins Mohua Park - Eco. Einen kurzen Stopp gab es dann noch am Nugget Point.

Tag 6 (19.03.2018)

Von unserer Unterkunft Karitane sind wir an der Coast Road Richtung Dunedin gefahren, vorbei an Port Chalmers. Weiter ging es hier bis zum Ende der Straße nach Aramoana. Von hier aus zurück und an der Küste bis zum Ende der Halbinsel von Dunedin nach Taiaroa Head. Auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir uns Lamm geholt für das Abendessen. Davor waren wir aber noch in den Wellen des pazifischen Ozeans baden.

Tag 5 (18.03.2018)

Wir haben leider unser Haus am Lake Tekapo räumen müssen und um 9Uhr haben wir einen 50minütigen Rundflug gemacht über den Lake Tekapo, den Mount Cook und die Gletscher. Der Flug war sehr beeindruckend und relativ ruckelfrei außer drei kleinen Luftlöchern. Danach ging es zu einem Kaffee und einer kleineren Shoppingtour im Lake Tekapo Center. Wir haben dann nochmal den Blick über den Lake Tekapo vom Observatorium genossen, bevor wir in Twitzl noch einmal Sushi gegessen haben und einen Lachs für das Abendessen mitgenommen haben. Auf der Fahrt zu unseren nächsten Unterkunft, in Tatahi nahe Dunedin, sind wir an vielen Seen mit Wasserkraftwerken vorbei gefahren. Als wir die Unterkunft, direkt mit Meerblick gesehen haben, waren wir entschädigt, das wir den Lake Tekapo verlassen mussten. „Ich will kein Haus am See, ich will ein Haus am Meer“.

Tag 4 (17.03.2018)

Es ging nach einem entspannten Frühstück nach Aoraki Mount Cook Village von wo aus wir mit einem Bus zum nahe gelegenen Tasman Lake gebracht wurden, der ein Gletschersee des des Mount Cook’s ist. Hier haben wir eine kleine Bootstour zum Anfang des Gletschers gemacht. Nach der Rückfahrt haben wir noch eine kleine Tour zum Müller Lake gemacht. Von hier aus konnte wir auch kurzzeitig, aus den Wolken hervor kommend, den Mount Cook sehen. Nach einem leckeren selbst zubereiteten Lachsfilet, dass wir noch in Twizel gekauft hatten, haben wir noch ein paar Langzeitbelichtungen an der „Church of the Good Shepherd“ gemacht.

Tag 3 (16.03.2018)

Wir starteten mit einem Besuch der „Church of the Good Shepherd“ vor unsere Unterkunft am Lake Tekapo. Von hier aus ging es an den Lake Pukaki. Wir wollten eigentlich einem Kanal folgen, dieser war dann aber zum Teil gesperrt. Es kamen ein paar Schotterwege mit vielen großen Steinen. Aber wir haben ein paar schöne Wasserstellen gefunden. Vom Lake Pukaki kann man den Mount Cook, den höchsten Berg Neuseelands sehr schön sehen. Dieser war trotz des Sommers mit Schnee bedeckt. Von dort aus ging es nach Twitzel zu einer Lachsfarm wo wir Lachs und Sushi gegessen haben. Gestärkt ging es dann an den Lake Ohau. Danach gab es dann für mich in Twizel ein Geburtstagsabendessen. Zum Schluss haben wir den Sonnenuntergang mit Aussicht auf den Mount Cook gehabt.

Tag 2 (15.03.2018)

Nach einem Entspannten Frühstück auf der Tai Tabu Lodge ging es nach einigen Planänderungen erstmal an den Anfang des Arthurs Passes. Bis dahin schien die Sonne teilweise, der Wind macht es aber leicht kalt. Am Pass angekommen sahen wir in der Ferne über diesem Regen. Da wir eh nicht nach Norden, sondern nach Süden zum Lake Tekapo mussten, drehten wir nach einem Fotostop wieder um und hatten direkt wieder Sonne. Der letzte Stopp war noch am Lake Coleridge.

Der nächste größere Stop war dann am Lake Coleridge.

Wir sind dann erst nach Sonnenuntergang am Lake Tekapo an unserer neuen Unterkuft für drei Nächte angekommen. Das bedeutet natürlich nicht, dass keine Fotos mehr möglich sind und so haben wir die "Church of the Good Shepherd" mit Sternen abgelichtet.

Tag 1 (14.03.2018)

Guten Morgen,
nach den überstanden ersten 12 Stunden, 3 Stunden Aufenthalt in Singapur und 10 Stunden 2. Flug haben wir unser Auto abgeholt und sind zu unserer Ersten Unterkunft in die Tai Tapu Lodge gefahren.

Nach einer schönen Dusche, die wirklich nötig war, haben wir dann fürs Abendessen einen Ausflug nach Akaroa gemacht. Der Ort ist umgeben von Bergen, die von einem ehemaligen Vulkan geformt wurden.